ZITEC technisch handeln

Wir sorgen dafür, dass Sie innerhalb kürzester Zeit beliefert werden - in dringenden Fällen sogar am selben Tag

17.06.2011

ZITEC als Motor in der Rennwagenkonstruktion

Seit Mai 2011 sponsert ZITEC, wie schon in den vergangenen Jahren, das Formula Student Racing Team "Fast Forest" der FH Deggendorf.

ZITEC schätzt die Innovationsfähigkeit und das technische Engagement der jungen Studenten hoch und unterstützt sie mit technischen Maschinenelementen aus Lagertechnik, Antriebstechnik und Dichtungstechnik sowie mit Normalien und technischem Know-How in der Bauteileauswahl und Standardisierung.

Die Studenten befinden sich momentan in der heißen Phase der Rennwagenfertigung. Das Formula Student Race vom 02. bis zum 07. August 2011 am Hockenheimring werden zwei vollwertige Rennwagen - einer mit Verbrennungsmotor und einer mit Elektromotor - bestreiten. Somit ist Fast Forest das einzige deutsche Team, das mit zwei Rennwagen an den Start geht.

Wir freuen uns auf die beiden Rennwagen und wünschen: Viel Erfolg in Hockenheim!

Nähere Informationen: www.fast-forest.de

 

 
ZITEC News Nr. 16/2011 | www.zitec.de | Kontakt: info@zitec.de